05__DSF0218_CorinnaMehl kopieren.jpg

Schulaufführungen

Die Darbietungen der Ballettschule für klassisch- akademischen Tanz sind legendär.

Sie finden auf Amateurniveau nach dem Lehrprinzip der „Vaganova Akademie des russischen Balletts Sankt Petersburg“ statt und werden in einem professionellen Rahmen in der Stadthalle Bielefeld dargeboten.

Bestandteil unserer Schulaufführungen sind die Samstagsproben am Nachmittag, wo die Choreographien zusammengeführt- und in eine Routine gebracht werden.

Die Ballettschule umfasst ein Gesamtkonzept, welches auf die Zukunft vorbereiten soll.

So werden mittels der kontinuierlichen Samstagsproben gleichermaßen Durchhaltevermögen, Zielstrebigkeit, Organisationsvermögen, Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit und Disziplin gelehrt.

„Der Weg ist das Ziel“

Die Teilnahme an den Vorstellungen erfolgt ab Mitte der weißen Klasse. Die großen und kleinen Schüler treffen sich, lernen sich kennen, sprechen miteinander, lernen voneinander und pflegen somit ein soziales Umfeld. Die gesamte Ballettschule kulminiert gleichsam in einer sozialen Einheit.

ich bin sehr stolz darauf, dieses erfolgreiche Konzept seit nunmehr 20 Jahren zu führen.

Plakat 2020.png
Plakat 2019 02.png