erwachsenenballett SW.jpg
 
 

ErwachsenenBallett


Der Gedanke des Erwachsenenballetts entstand durch die

Elternzuschautage. Nichts ist so schwierig, wie der Versuch, anderen Menschen mitzuteilen, dass Ballett nicht auf Klischees wie etwa „Rosa/Spagat/Spitzenschuhe und Rüschen“ reduziert werden sollte, sondern es sich hierbei um Hochleistungssport handelt.

Um Ihnen als Erwachsenen die Welt des klassischen Tanzes ein wenig näher zu bringen, biete ich Erwachsenenballett an. Wir gehen gemeinsam mit viel Spaß

an die Sache und werden uns in aller Ruhe Themen wie Muskulatur/Koordination/ Atemtechnik etc. widmen.

Wie in jeder anderen Sportart ist auch im klassischen Tanz ein Equipment notwendig.

Bestehend aus:

1. Rosa Ballettschläppchen (Leinen, bitte kein Leder)

2. Ballettstrumpfhose (schwarz, oder rosa)

3. Trikot (Wunschmodell & Farbe)

4. Individuell auf Wunsch: Tunika (transparent)

Möglicherweise ist es zu Anfang eine kleine Umstellung körperbetonte Kleidung zu tragen, jedoch gibt sich diese Empfindung nach kurzer Zeit.

Wir trainieren unter uns in der Gruppe und somit in einer Umgebung, die Vertrauen, Entspannung und einfach einen Wohlfühlfaktor spiegeln soll.

Zudem ist körperbetonte Kleidung notwendig, um Korrekturen aussprechen zu können. Weite T- Shirts, Leggings, odeJogginghosen verbergen das Körpergefühl und verhüllen die Muskelspannung.