tanz 300.jpg

Unterrichtseinheiten/ Regelmäßige Teilnahme

Bei Eröffnung einer neuen Klasse hat Ihr Kind die Möglichkeit, einmalig im Klassenverband für die Dauer eines Monats die Ballettschule zum Probeunterricht zu besuchen (in der Regel vier Probestunden).

Falls Sie sich entschließen Ihr Kind nach der Probezeit verbindlich zum Unterricht anzumelden, ist das reguläre Unterrichtsentgelt für die Dauer der Probezeit nachträglich zu entrichten.

Die Unterrichtseinheiten richten sich nach dem Alter des Kindes.

Die Schüler beginnen ihre tänzerische Ausbildung in der Regel ab dem 4./5. Lebensjahr.

Es ist im Sinne des Lehrplanes gewünscht, dass die Schüler ab der weißen Klasse zweimal wöchentlich am Unterricht teilnehmen. So ist ein optimal effizienter Lernerfolg gewährleistet.

Für den Spitzentanz ist zweimal wöchentlicher Unterricht ab der roten Klasse erforderlich.

„Tanzen so oft man möchte“

Ab der gelben Klasse ist es möglich, die Option „Tanzen so oft man möchte“ zu wählen. Zudem beginnt der Spitzentanz mit dieser Trikotfarbe. Schüler/innen, die den Wunsch haben, den Tanz besonders intensiv kennenzulernen und zudem im Spitzentanz durch mehrmaligen Unterricht größere Routine zu erlangen, sind mit dieser Form optimal versorgt.

Regelmäßige Teilnahme

Es ist wichtig, dass Ihr Kind pünktlich und regelmäßig zum Unterricht erscheint. Wie in der Schule wird auch an der Ballettschule nach einem Lehrplan unterrichtet.

Ich bitte um eine kurze Mitteilung falls Ihr Kind, z.B. aus Krankheitsgründen, am Unterricht nicht teilnehmen kann.

Zeiteinteilung nach Maßgabe des Lehrplanes

· Lila Klasse (3 Jahre): 45 Minuten